Wechsel an der Parteispitze

Anlässlich des Parteifests vom 05. April 2019 wählten die Mitglieder der Jungen CVP Nidwalden einen neuen Präsidenten. Für die Jungpartei startet somit eine neue Ära.

Zahlreiche Gäste fanden sich am vergangenen Freitag in Büren zum Fest der Jungen CVP Nidwalden ein. Unter ihnen auch die drei CVP-Regierungsräte Karin Kayser-Frutschi, Othmar Filliger und Sepp Niederberger. Auch der Präsident der Jungen CVP Schweiz, Tino Schneider, fand den Weg nach Nidwalden.

Sie alle folgten der Einladung des scheidenden Präsidenten Mario Röthlisberger, der sich nach sieben Jahren zum Rücktritt entschlossen hat. In seiner Ansprach blickte er auf die wunderbare Zeit zurück und strich nochmals hervor, wie wichtig die Junge CVP für Nidwalden sei. «Uns gibt es nicht nur auf Facebook und Twitter, uns gibt es wirklich im Kanton», führte er in seiner Rede aus. Weiter meinte er: «Heute gebe ich zwar das Amt des Präsidenten der Jungen CVP ab, doch der Politik bleibe ich erhalten».  So gehört Mario Röthlisberger weiterhin dem Vorstand der CVP Nidwalden sowie der Schulkommission von Ennetbürgen an.

Kevin Indelicato ist neuer Präsident
Die Mitglieder der Jungen CVP Nidwalden wählten den bald 27-jährigen Kevin Indelicato aus Ennetbürgen zum neuen Präsidenten. Er ist seit 2016 im Vorstand der Jungpartei und zugleich deren Vizepräsident. Er zeigte sich erfreut über die neue Herausforderung und möchte mit der Jungpartei weiterhin dazu beitragen, dass die junge Generation in Nidwalden eine Stimme erhält. «Wir stellen weiterhin den Anspruch an uns, die aktivste Jungpartei im Kanton zu sein», betonte der Neopräsident denn auch.

Lukas Waser aus Büren wurde neu in den Vorstand gewählt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Stefan Hurschler, Thomas Locher und Cyrill Scheuber sind für ein weiteres Jahr bestätigt worden.

Kevin Indelicato
kevin.indelicato@hotmail.com