Neujahrsapéro Junge CVP Nidwalden

Am 04. Januar hat die Junge CVP Nidwalden zum Neujahrsapéro eingeladen und somit das Jahr 2013 auch aus politischer Sicht eingeläutet. Die zahlreichen Gäste freuten sich, sich mit den Jugendlichen aus der Partei auszutauschen.
Viele Gäste kamen von den Ortsparteien …

Einführung der Grundstufe

Einführung der Grundstufe

Noch bis zum 20. Dezember läuft die Vernehmlassungsfrist zur Einführung der Grundstufe. Dabei geht es darum, dass die ersten beiden Kindergartenjahre, sowie die 1. Klasse zusammengenommen werden. Den Gemeinden wird es allerdings frei stehen, ob sie diese …

2. Parteiversammlung Junge CVP Nidwalden

2. Parteiversammlung Junge CVP Nidwalden

An der zweiten Parteiversammlung der Jungen CVP Nidwalden vom Freitag, 02. November 2012 begrüsste Präsident Mario Röthlisberger die Mitglieder und machte einen kurzen Rückblick auf die letzten drei Monate nach der Gründung. Er sei sehr …

10. Schuljahr bleibt bestehen

10. Schuljahr bleibt bestehen

Der Regierungsrat folgt dem Entscheid des Landrates und behält das 10. Schuljahr für Jugendliche mit mittleren bis hohen Schulleistungen.

Der Landrat hat dies an seiner Sitzung vom 25. Oktober ganz knapp angenommen. Die Junge CVP Nidwalden …

Pauschalbesteuerung

Die JUSO Nidwalden möchte die Pauschalbesteuerung abschaffen. Doch mit ihrer Initiative betreiben die Genossinen und Genossen ein Spiel mit dem Feuer.

Nidwalden steht trotz abnehmenden Steuereinnahmen finanziell solide da. Der Finanzdirektor, Hugo Kayser, sowie sein Vorgänger (und aktueller Ständerat) Paul …

Aufhebung Haltestelle Hergiswil Matt

Aufhebung Haltestelle Hergiswil Matt

Am Freitag wurde bekannt, dass die Zentralbahn ab 2014 die Haltestelle Hergiswil Matt nicht mehr bedient. Die Regierung zieht diesen Entscheid nun vor das Bundesverwaltungsgericht. Die Zentralbahn gab zwei Varianten bekannt: Entweder, man führt einen Viertelstundentakt …

1. Parteiversammlung 31.8.2012

Parteiversammlung Junge CVP Nidwalden

Am Freitag, 31. August 2012, fand im Restaurant Eintracht in Oberdorf die erste Parteiversammlung der Jungen CVP Nidwalden statt. Der Präsident Mario Röthlisberger freute sich, die zahlreichen Mitglieder begrüssen zu dürfen und machte nochmals einen kurzen …