Aktuelles

Junge CVP im Bundeshaus!

Twittern | Drucken

Ständerat Paul Niederberger durfte heute Montag verschiedene Vertreter der CVP, sowie der Jungen CVP Nidwalden an seinem Arbeitsplatz im Bundeshaus begrüssen. Diese durften einen interessanten Tag mit dem Nidwaldner Ständerat in Bern verbringen.

Der Nidwaldner Ständerat Paul Niederberger durfte am Montag, 08.12.2014 verschiedene Jung CVP-ler und Mitglieder der CVP Nidwalden im Bundeshaus in Bern begrüssen. Die Gäste erhiehlten die Möglichkeit, anlässlich einer speziellen Führung die Geschichte des Bundeshauses kennenzulernen. Paul Niederberger wusste Einiges über seine Arbeit als Ständerat zu berichten. Dort ist er seit dem Jahr 2007 und hat im Herbst angekündigt, dass er für eine weitere Legislatur leider nicht mehr zur Verfügung steht. Allerdings gibt er Vollgas bis zum Schluss. „ Die Arbeit im Parlament ist nur ein kleiner Teil. Die grösste Arbeit findet in den Kommissionen statt,“ sagt Paul Niederberger.

Für die anwesenden Mitglieder der Jungen CVP war dies ein äusserst spannender Tag. Sie erhiehlten so einen spannenden Einblick in die Geschichte unseres Landes, sowie in die Bundespolitik. Die Junge CVP findet es wichtig, dass man den Jugendlichen die Möglichkeit bietet, einen Tag im Bundeshaus zu erleben, denn alleine mit der Staatskunde in der Schule sei es noch nicht gemacht. Die Jugendlichen müssen vermehrt für die Politik begeistert werden. Hier wird die Junge CVP prüfen, mit welchen Schritten das Interesse an der kantonalen, sowie nationalen Politik gesteigert werden kann.
Auch der Präsident Mario Röthlisberger zeigte sich am Ende des Tages glücklich: „Das Amt des Ständerates ist reizvoll und sehr spannend. Allerdings ist es auch eine anspruchsvolle Aufgabe“


Für Rückfragen:

Mario Röthlisberger
Präsident

079 692 29 00
mario.roethlisberger@jcvp-nw.ch

Kategorie: Events | Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück

Junge CVP Nidwalden



Kevin Indelicato, Präsident
E-Mail: info@jcvp-nw.ch

Über Uns

Kalender

September 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930