Aktuelles

Kick-off – Abstimmungskampf 22. September

Twittern | Drucken

Heute startete die Junge CVP Nidwalden offiziell die Abstimmungskampagne um das Landratswahlsystem. „Keis Knorz – Majorz!“ lautet denn auch der offizielle Slogan der Jungpartei. „Wir freuen uns auf die kommenden Wochen bis zur Abstimmung, es wird sicherlich eine spannende Zeit werden“, sagte ein sichtlich erfreuter Präsident Mario Röthlisberger. Die Partei wird versuchen, die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger mit klaren und gut verständlichen Argumenten von unserem Wahlverfahren, dem Majorz, zu überzeugen. Als Jungpartei sind wir uns bewusst, dass man einen schweren Stand hat gegen alle anderen etablierten Parteien; nichtsdestotrotz wird dies eine sehr interessante und lehrreiche Erfahrung werden, bei welcher wir viel für die Zukunft mitnehmen können. Das Anliegen der Jungen CVP ist es, dem Nidwaldner Volk eine echte Alternative zu bieten, so dass es zwischen zwei verschiedenen Systemen auswählen kann.
Die Stärken des Majorz sind klar die Einfachheit und dass engagierte Persönlichkeiten mit Leistungsausweis die besten Chancen haben, gewählt zu werden. Darüber hinaus wird der Fokus auf die Person gelegt und nicht mehr auf die Partei. Wie aus den Gesprächen mit der Bevölkerung hervorgegangen ist, ist dies auch der Wunsch vieler Nidwaldnerinnen und Nidwaldner.

Die Jungpartei bedient sich nicht nur der klassischen Medien wie Zeitungsinserate, Plakate und Flyer, sondern wird auch im Internet und in Facebook präsent sein. Damit der Gegenvorschlag breiten Anklang findet, ist es notwendig, auf allen möglichen Medienkanälen präsent zu sein. Die kommenden Wochen und Tage werden sehr intensiv, aber wir freuen uns auf viele interessante sowie bereichernde Gespräche und Diskussionen! Die Junge CVP ist zuversichtlich, dass der 22. September ein erfolgreicher Tag wird.

Für Rückfragen:

Mario Röthlisberger
Präsident Junge CVP Nidwalden

079 692 29 00
mario.roethlisberger@kfnmail.ch

Kategorie: Abstimmungen, Allgemein, Medienmitteilungen | Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück

Junge CVP Nidwalden



Kevin Indelicato, Präsident
E-Mail: info@jcvp-nw.ch

Über Uns

Kalender

September 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930