Aktuelles

Parolenfassung 25. November

Twittern | Drucken

Die Junge CVP Nidwalden hat anlässlich der letzten Parteiversammlung die Parolen für die Abstimmungen vom 25. November gefasst.

Die Mitglieder trafen sich am Dienstag, 30. Oktober in Ennetbürgen zur Diskussion über die Abstimmungen vom kommenden November. Einmal mehr stimmt die Schweiz über wichtige Vorlagen von grosser Tragweite ab. Nach einer kurzen Einführung von Präsident Mario Röthlisberger zur aktuellen Initiative «Kostenbremse im Gesundheitswesen» der CVP wurden die Abstimmungsvorlagen vorgestellt.

Einstimmiges Nein zur Selbstbestimmungsinitative
Einig waren sich die Mitglieder bei der Selbstbestimmungsinitiative der SVP, welche beinahe diskussionslos abgelehnt wurde. Die Initiative gefährdet einmal mehr unser Land und die Schweiz wird isoliert. Für die Mitglieder der Jungen CVP Nidwalden ist es wichtig, dass die Mitsprache der Schweiz im internationalen Umfeld weiterhin gesichert ist. Ebenfalls leidet die Glaubwürdigkeit unseres Landes und wir so geschwächt.

Ja zum Sozialversicherungsrecht
Beinahe einstimmig sagt die Junge CVP Nidwalden ja zum neuen Sozialversicherungsgesetz. «Der Bezug von ungerechtfertigten Versicherungsleistungen ist ein Missbrauch und dieser kann mit dem neuen Gesetz noch gezielter bekämpft werden,» sagt Präsident Mario Röthlisberger. Für die Mitglieder ist es klar, dass die Einsätze der Observationen verhältnismässig ist und auch konkrete Anhaltspunkte für eine solche Durchführung vorliegen müssen.

Die letzte Vorlage, die Hornkuh-Initiative wurde einstimmig abgelehnt.

 

Für Rückfragen:
Mario Röthlisberger
Präsident
+41 79 692 29 00
mario.roethlisberger@jcvp-nw.ch

Kategorie: Abstimmungen | Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück

Junge CVP Nidwalden



Mario Röthlisberger, Präsident
E-Mail: info@jcvp-nw.ch

Über Uns

Kategorien