Aktuelles

Parteiversammlung „5 Jahre JCVP NW“

Twittern | Drucken

Die Junge CVP Nidwalden fasste anlässlich der Parteiversammlung vom Samstag, 29. April 2017 in Wiesenberg die Parolen für die kommende Abstimmung. Auch der Vorstand wurde neu gewählt.

Auf dem Bauernhof Hinter Huismatt in Wiesenberg trafen sich am vergangenen Samstag die Mitglieder der Jungen CVP Nidwalden zur zweiten Parteiversammlung im Jahr 2017. Nach einer interessanten und lehrreichen Vorstellung des Bauernhofs und der Käserei durch die Familie Zumbühl widmete sich die Jungpartei der Abstimmungsvorlage vom 21. Mai 2017.

Klares JA zur Energiestrategie 2050
Die Mitglieder waren sich einig, dass in Sachen Energiepolitik in der Schweiz eine Wende vollzogen werden muss. Mit dieser Vorlage soll langfristig die Energieversorgung der Schweiz ohne Kernenergie sichergestellt und die Abhängigkeit vom Ausland reduziert werden. „Für uns ist die Förderung von erneuerbaren Energien ein wichtiges Anliegen, welches mit dieser Energiestrategie verfolgt wird“, sagt Präsident Mario Röthlisberger. Aus Sicht der Jungen CVP Nidwalden ist es aber auch zentral, dass sich die Politik, Verbände und Bevölkerung nicht gegen Windkraftwerke, Solarpanels und Erhöhungen von Staumauern stellt. Ansonsten würde die beabsichtigte Energiewende lediglich torpediert. Die Mitglieder sagten einstimmig Ja zur Vorlage.

Vorstandswahlen
Der bisherige Vorstand wurde mit grossem Applaus für ein weiteres Jahr gewählt. Ebenfalls wurde Mario Röthlisberger als Präsident der Jungpartei bestätigt. Dieser zeigte sich erfreut: „Die Motivation ist so stark wie nie und ich freue mich, mit einer tollen Mannschaft dieses Schiff für ein weiteres Jahr zu steuern.“

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

–        Mario Röthlisberger, Präsident, Ennetbürgen

–        Kevin Indelicato, Vizepräsident, Buochs

–        Stefan Hurschler, Oberdorf

–        Daniel Krucker, Emmetten

–        Thomas Locher, Büren

–        Cyrill Scheuber, Stans

5-Jahr-Jubiläum
Im kommenden August jährt sich die Gründung der Jungen CVP Nidwalden zum fünften Mal. Dieses Jubiläum wurde im Anschluss an die Versammlung gemeinsam mit verschiedenen Vertretern der CVP Nidwalden gefeiert. So beehrten Alt-Ständerat Paul Niederberger, Landratspräsident Peter Scheuber sowie die beiden Regierungsräte Othmar Filliger und Josef Niederberger die Jungpartei mit ihrer Anwesenheit. In geselliger Runde wurde bis tief in die Nacht politisiert – nicht nur, aber natürlich auch über die Sanierung der Wiesenbergstrasse.

Für Rückfragen:

Mario Röthlisberger
Präsident
+41 79 692 29 00
mario.roethlisberger@jcvp-nw.ch

Kategorie: Abstimmungen, Energie, Events | Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück

Junge CVP Nidwalden



Mario Röthlisberger, Präsident
E-Mail: info@jcvp-nw.ch

Über Uns

Kategorien